Warning: array_merge(): Expected parameter 2 to be an array, bool given in /homepages/24/d229730149/htdocs/wordpress_kbl/wp-content/plugins/cookie-notice/cookie-notice.php on line 127
Kontrastreiches Spiel in Hannover | KabarettBundesliga - Endecke Deinen Star! KabarettBundesliga – Endecke Deinen Star! Kontrastreiches Spiel in Hannover | KabarettBundesliga - Endecke Deinen Star!

News

Kontrastreiches Spiel in Hannover

Während sich die Hannoveraner Zuschauer der Fußball Bundesliga wegen des Spiels gegen den TSG Hoffenheim ärgern mussten, konnte das Publikum der Kabarettbundesliga einen Gewinn verbuchen: Das erste Spiel der Saison war ein voller Erfolg! Die nigelnagelneue Moderatorin Nininia Lagrande läutete die erste Halbzeit für das Duo Zärtlichkeiten mit Freunden ein.  Diese glitten sanft in die erste Halbzeit – und gaben dann so richtig Gas! Auch – oder gerade weil – sie dann und wann ihrem Namen keine Ehre machten, verließen sie die Bühne nach 45 Minuten mit tosendem Applaus. Nach einer kurzen Pause, in der man sich für die zweite Halbzeit stärkte und schon ein bisschen Fachsimpeln konnte, betrat Gunkl das Spielfeld. Extra aus Wien angereist stand er dort, wo eben noch Schlagzeug und Gitarre die Bühne schmückten. „Also ich brauche und mag Ordnung und Struktur,“ stellte er klar. Ein Mann – ein Wort. Wer hier auch nur den Bruchteil einer Sekunde nicht aufmerksam war, der konnte nur schwer den wirr-logischen Gedankengängen folgen. Eine staubtrockene Gedankenflut voll Sinn und Unsinn, bei der man sich mittreiben lassen sollte, um, wie Gunkl, vollkommen darin aufgehen zu können.

Am Ende entschied das Publikum – und die Erfinder des Musik-Kasperetts konnten den ersten Punktesieg für sich verbuchen.

Thomas Kolwe hat den Abend in Bildern festgehalten …

Leave a Reply