News

Jung versus mittelalt in Wilhelmshaven

Alle waren gespannt, als Bundestrainer Theo Vagedes das erste Spiel der Saison in Wilhelmshaven anpfiff. Die erste Halbzeit gehörte Till Reiners, der sich ärgerte. Über Löcher in Lebensmitteln, die dann auch noch frech beworben werden, über Verbraucherunfreundliche Sicherheitsmaߟnamen der Mobilfunkunternehmen, und, und, und … Mit bissigem Humor und im Grunde doch tiefsinnigen Gedankengängen begeisterte er sicher nicht zuletzt damit, dass ein jeder denken musste: „Aber der junge Mann hat doch recht!“

Nach einer kurzen Pause bestritt dann Peter Vollmer eine grandiose zweite Halbzeit: Der Middle-Ager nahm sich und seine Altersgenossen ordentlich auf die Schippe und regte dann und wann auch zum Nachdenken an. Warum es sich eigentlich nicht lohnt joggen zu gehen? Die Zuschauer in Wilhelmshaven wissen es jetzt und sie kennen auch einen Ausweg aus dem Jammertal der Generation Ü50!

Vielleicht waren es die neuen Erkenntnisse und praktischen Lebenstipps, die das Publikum entscheiden lieߟen, dass Peter Vollmer den Abend mit einem knappen Sieg nach Punkten abschließen konnte …

KBL-Fotograf Axel Greis hat den Abend für euch in wundervollen Bildern festgehalten …

Leave a Reply