News

Grandioser letzter Spielabend in Köln!

Auch aus Haltern am See im Münsterland, Leverkusen und sogar Stuttgart war man am 20.05. nach Köln gekommen, um dort im Senftöpfchen das letzte Match der Saison zu erleben. Nachdem Moderator Horst Fryguth das Publikum wieder mit Geschichten aus seiner Jugend erfreute, machte sich Barbara Ruscher daran, aus dem Sorgenkästchen einer Mutter aus dem gebärfreudigen Köln-Sülz zu plaudern. Sie klärte hierbei nicht nur auf, warum die Kaninchen im Park unter Komplexen leiden, wieso die Chorweiler Mutti „Nicole“ mit ihrer Tochter „Chantalle“ doch durchaus angenehmer sein kann als die Akademiker-Eltern des kleinen „Sören-Wotan“ – sondern vor allem auch, wieso es doch eine Situation gibt, bei der es nicht von Vorteil ist ein Mann zu sein. Zuschauer Jens wusste dies zu bestätigen!

In der zweiten Halbzeit zeigte uns Stefan Ebert die facettenreiche Welt der elektronischen Musik, zeigte, was man aus einem alten Keyboard und einem alten Gameboy noch so rausholen kann und verschaffte uns nicht nur tiefe Einblicke in den Arbeitsalltag eines Pianisten, sondern entführte uns auch in gnzlich fremde Sphären.

Nachdem Horst Fyrguth überzeugend niederlegte, dass man einer Kohlehydratdiät auch durchaus positives abgewinnen kann, gab er das Ergebnis bekannt: Klarer Sieg für Barbara Ruscher!

Daniel Berbig hat den Abend für euch in Bildern festgehalten!


Leave a Reply