News

Gelungener Abschluss in Bremen

Auch in Bremen wurde das letzte Spiel gespielt. Die Kontrahenten Stefan Waghubinger und Daniel Helfrich brachten hierfür einen grandiosen Kabarett-Abend aufs Parkett. Auch Bundestrainer Theo Vagedes ließ sich nicht bitten, für diesen Abend noch einmal durch das Programm zu führen. In der ersten Halbzeit durfte man Stefan Waghubinger in seine einmalige Gedankenwelt folgen. Da nörgelt er was das Zeug hält. Nicht weniger durchdacht und hintergründig haut Daniel Helfrich in der zweiten Halbzeit in die Tasten und mischt nochmal richtig auf. Auch der persönliche Kontakt zum Publikum ist ihm wichtig. Per Handzeichen lernt man sich bei ihm erst einmal richtig kennen.

Das Publikum hat es wieder nicht leicht, doch eine Entscheidung muss getroffen werden. Mit einem knappen Punkte-Vorsprung verlässt Stefan Waghubinger die Hansestadt.

Dies war vorerst das letzte Spiel der Kabarettbundesliga in Bremen. Für wirklich hartgesottene Fans aber ein kleiner Lichtblick: In der nächsten Saison geht es in Bremerhaven weiter …

Einen wundervoller Abend wurde von Johannes Beschoner für euch in Bildern festgehalten …

Leave a Reply