News

Bernhard Westenbergs grandioses Solo im Unterhaus Mainz

Am Abend vor dem ersten Spiel der zweiten Saison der Kabarettbundesliga im Unterhaus Mainz, bekam der Trainer die Nachricht, dass ein Spieler verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Lothar Bölck musste wegen einer Kehlkopfentzündung seinen Einsatz im Spiel gegen Bernhard Westenberger absagen. Die Liga ist auf einen Ausfall eines Spielers aber vorbereitet. Erstens präsentiert der Mitspieler den Zuschauern sein Soloprogramm und zweitens wird es natürlich ein Nachholspiel geben. Wann dies stattfindet, wird frühzeitig angkündigt. Bernhard Westenberger tratt also ausser Konkurenz und ohne Gegenspieler an und lieferte sich selbst die Vorlagen und verwandelte seine Pointen zielsicher. Die Zuschauer verstanden es Doppelpässe zu spielen und durften dabei Ihre Lachmuskeln trainieren. Nach dem Abend war klar, dass das Nachholspiel ein echtes Higlight werden wird, wenn Lothar Bölcks wieder einsatzbereit ist. Auf diesem Wege wünschen wird gute Besserung. Seinen nächsten Einsatz hat er am 12.11 im Tollhaus Karlsruhe. Sein Herausforderer ist Joachim Zawischa, der erst im Frühjahr den zweiten Platz beim Schwarzen Scharf vom Niederreihn gewinnen konnte. Für Bernhard geht es am 14.11 weiter, wenn er im Kulturzentrum Schlachthof Bremen auf Sybille Bullatscheck trifft. RIMG0111
RIMG0098

Leave a Reply