News

Nur noch Endspiele…

…gibt es in den letzten viere Wochen der Kabarettbundesliga Saison 2010/2011.

Die Punktunterschiede in der Tabelle sind so dicht geworden, dass jedes Spiel entscheidend sein kann. So spielten gestern die zwei Top-Kabarettisten Tilman Birr und Topas miteinander in den Wühlmäusen Berlin… So wie sich die Tabelle momentan darstellt, geht es bei Birr um das Spiel um Platz drei und bei Topas um den Meistertitel. Tilman Birr brillierte in der ersten Hälfte und Topas legt eine grandiose zweite Halbzeit hin. Die Entscheidung fiel den begeisterten Zuschauern sichtlich schwer. So wurden die meisten Stimmzetteln mit 5:5 ausgefüllt – was auf ein Untentschieden hinaus laufen würde. Am Ende konnte Topas den Abend für sich entscheiden…. mit einem knappen Vorsprung von 0,72 Stimmen.

Nach vier Zugaben und langem Applaus wurden die Künstler in die Kabine entlassen.

Für Birr geht es es am 28.05 ins Universum Bünde, wo er auf seinen Kollegen Björn Pfeffermann trifft und Topas spielt am 20.05 im Pumpwerk  Wilhelmshaven mit Sebastian 23 und einen Tag später trifft er auf Sia Korthaus im Kulturkraftwerk in Goslar.

Der Spielplan

Die Tabelle

ins Theater…

Leave a Reply