Spielerprofil

Korff/Ludewig

Genre :Pop - Kabarett
Bundesland :Nordrhein-Westfalen
Stadt :Oberhausen
Bastian Korff (ehemals Malediva) ist mit Florian Ludewig als neues Duo auf Tour. Korff und Ludewigs Show kreist um die großen und kleinen Widrigkeiten des Lebens. Sie erzählen vom Rock’n’Roll des Alltags mit Momentaufnahmen zwischen Melancholie und Albernheit, Supermarkt, Sex und Sojajoghurt. Tief berührend, urkomisch – feinste Unterhaltung charmant serviert. Garniert mit Erlebtem, Erfundenem, Philosophischem oder ganz und gar Spontan-Banalem – und das „so herrlich unperfekt, wie man nur sein kann, wenn man die Perfektion beherrscht.“  
Die Berliner Zeitung z.B. schreibt: „So geht Chanson“, die Frankfurter Rundschau ist „beseelt“. „Witzig, nachdenklich, einfach toll“, die Berliner Morgenpost und der Hessische Rundfunk findet es „wunderbar, stimmgewaltig, bunt und charmant“.

Spieltage:

Fr. 30.09.2016 – Ravensburg
Sa. 08.10.2016 – Bad Vilbel
Fr. 05.11.2016 – Obernbrug
Mo. 07.11.2016 – Köln
Sa. 10.12.2016 – Goslar
Fr. 17.02.2017 – Meerbusch
Do. 09.03.2017 – Koblenz
Di. 14.03.2017 – Stuttgart
Sa. 01.04.2017 – Trier
Di. 25.04.2017 – Mainz
Do. 27.04.2017 – Herborn
Sa. 29.04.2017 – Hannover
Sa. 20.05.2017 – Singen

 
FLORIAN LUDEWIG ist von Natur aus eine richtige Frohnatur. Im Rheinland geboren und aufgewachsen, ist ihm das schon in die Wiege gelegt worden.

Fast wäre er beruflich in der Kinderpflege gelandet, doch er hat sich lieber der musikalischen Pflege gewidmet:

Mehr als 10 Jahre hat er als dritter Kopf das Chanson- und Kabarett-Trio Malediva intensiv mit Musik versorgt und damit so richtig abgeräumt: u.a. den Kritikerpreis der Berliner Zeitung und den deutschen Kleinkunstpreis.
Florian haut jedoch nicht nur in die Tasten oder zupft die Saiten, sondern schreibt auch gerne auf Notenpapier. Neben zwei Musicals hat er u.a. für Irmgard Knef und Romy Haag komponiert.
Übrigens sind die Elfenbein-Tasten eines Flügels die einzigen tierischen Produkte, die Florian anfasst. Er ist nämlich Veganer und hat allem Tierischen abgeschworen – außer Kühe streicheln.
Florian wohnt und arbeitet hauptsächlich in Berlin und ist regelmäßig auf diversen Bühnen zu erleben.

BASTIAN KORFF ist mit der Sonne im Widder und dem Mond im Schützen geboren, in Rheinhessen groß geworden und bringt es immerhin auf Schuhgröße 45. Entsprechend verlaufen seine Auftritte in Film, Fernsehen und Theater auf großen Füßen – egal ob in Musical, Operette oder Shakespeare- Tragödie.

Dabei hat er ganz ordentlich zunächst Lehramt studiert, aber nach dem Staatsexamen mehr Zeit auf der Bühne als im Klassenzimmer verbracht. Nach der Schauspielausbildung in London und Los Angeles kam dann auch noch der Gesang dazu. (Über die Yoga-Ausbildung in Indien sprechen wir mal an anderer Stelle). Nach einigen theatralen Zwischen-Stopps an der Oper Frankfurt und bei Festspielen mit Dieter Wedel ist er bei seiner absoluten Leidenschaft angekommen: Musik-Kabarett. Er singt und plaudert sich um Kopf und Kragen, egal, ob in London, New York oder Offenbach.
Singt er einmal nicht, dann hält er trotzdem nicht den Mund und verleiht seine Stimme an Disney-Hörspiele, Hörbücher oder ans Radio, denn beim Hessischen Rundfunk ist er als Radio-Moderator zu hören.

Korff-Ludewig