Spielerprofil

Falk

Genre :Liedermacher, Lyriker, Kabarettist und Songwriter
Bundesland :Berlin
Stadt :Berlin
Falk kann einfach nicht die Klappe halten – und das ist auch gut so. Dass der prämierte Kabarettist und Songwriter einer der Großen seiner Generation ist, darüber sind sich Fans, Kritiker sowie diverse Jurys dieses Landes seit geraumer Zeit einig. Er beleidigt hier aufs Charmanteste, er pöbelt so unfassbar liebevoll und er ist dabei immer niveaulos auf allerhöchstem Niveau. Dass er abseits seines Witzes auch noch Melancholie und Tiefgang drauf hat, macht Falk zu einem großartigen Jongleur
bundesdeutscher Befindlichkeiten.  
„Wenn er singt, serviert er eine besondere Mischung: lustig, böse, traurig, charmant. Er erzählt Geschichten mit frecher Schnauze und ziemlich viel Tiefgang.“ (ARD Mediathek)

Spieltage:

Do. 20.10.2016 – Singen
Mi. 26.10.2016 – Koblenz
Sa. 05.11.2016 – Obernburg
Fr. 09.12.2016 – Trier
Di. 17.01.2017 – Mainz
Sa. 21.01.2017 – Hannover
Sa. 11.01.2017 – Goslar
Do. 16.01.2017 – Herborn
Sa. 18.01.2017 – Bad Vilbel
Fr. 17.03.2017 – Ravensburg
Fr. 28.04.2017 – Meerbusch
Di. 23.05.2017 – Stuttgart
Do. 25.05.2017 – Köln

• Geboren am 25. Dezember 1985 in Wuppertal.

• Erstes Instrument: Akustikgitarre mit 14 Jahren – es entstehen erste eigene Kompositionen mit eigenen Texten in deutscher Sprache.

• Danach: Hobby-Liedermacher mit mehreren Demo-CDs, die im privaten Rahmen entstehen.

• 2009 Gewinn des 2. Geretsrieder Liedermacherfestivals.

• 2011 Bachelor of Arts in Geschichte und Philosophie an der Bergischen Universität Wuppertal. Zur gleichen Zeit erscheint das erste Album „Stück für Stück“, das privat mit befreundeten Musikern aufgenommen wurde.

• 2011 Umzug nach Berlin.

• 2012 Aufnahme ins Ahuga!-Label.

• Im Oktober 2014 erscheint dort das zweite Album „Mama“.

• Seit Ende 2014 als Vorprogramm für Götz Widmann in Deutschland und der Schweiz auf Tour.

• 2015 Master of Arts in Geschichtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seitdem Hauptberuf: Liedermacher.

• 2015 über 50 Solo-Konzerte überall in der Republik.

• 2015 Gewinn des Förderpreises der Liederbestenliste

• 2015 Förderpreisträger 2015 der Hanns-Seidel-Stiftung

• Ende 2015 drittes Album „Smogsehnsucht“

• 2016: 80 Solokonzerte in Deutschland und der Schweiz 

FALK ist ein junger Musikkabarettist und Liedermacher aus Berlin. Ebenso böse wie charmant fasziniert er mit seinen Texten Publikum, Kollegen und Kritiker. Er kann brüllend komisch ebenso wie tieftraurig, seine stärksten Momente hat er aber, wenn er beides gleichzeitig ist. FALK ist ein Songpoet von Format, Komödiant, Geschichtenerzähler, Gefühlsjongleur mit Witz, frecher Schnauze und ganz viel Tiefgang.

Falk