Spielerprofil

Paco Erhard

Genre :
Bundesland :
Stadt :

Paco Erhard

Er ist ein echter internationaler deutscher Comedian, der sich als Vermittler zwischen den Kulturen und sich als der „etwas andere Europabotschafter“ versteht. Paco Erhard ist eine Größe in der englischsprachigen Comedywelt, seine Soloprogramme in England, Australien, Kanada und Neuseeland regelmäßig ausverkauft. Mit viel Witz macht er andere Kulturen und Lebensweisen verständlich und inspiriert zugleich zu humorvoller Selbsthinterfragung.

„Einer der besten Kulturcomedians der Welt!“ – Rip It Up

 

Spieltage:

Sa. 21.10.2017 – Trier
Do. 26.10.2017 – Herborn
Do. 16.11.2017 – Köln
Fr.  10.11.2017 – Ravensburg
Di.  21.11.2017 – Mainz
Sa. 25.11.2017 – Goslar
Sa. 16.12.2017 – Obernburg
Fr.  16.02.2018 – Wolfsburg
Sa. 17.02.2018 – Hannover
Di.  10.04.2018 – Stuttgart
Mi.  11.04.2018 – Koblenz
Fr.  27.04.2018 – Meerbusch
Sa. 05.05.2018 – Bad Vilbel

Paco Erhard wurde in München geboren und wuchs in acht verschiedenen Gegenden Deutschlands auf, bevor er auf den Spuren der Beat Generation aus Deutschland wegtrampte, um das Abenteuer in ganz Europa zu suchen, merkwürdige Menschen zu treffen, verrückte Sachen zu machen und ein Leben mit Höhen und Tiefen zu haben.

Paco ist der Urenkel des ersten Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts und heißt eigentlich wie dieser Erhard Hübener – weniger cool. Aber zum Glück konnte in Spanien keine Sau diesen Namen aussprechen und seine Nachbarin Amparo in Valencia machte ihn kurzerhand zu „Paco“.

2009 tauchte er aus seinem obskuren Reiseleben in London wieder auf, mit einem Koffer voller Jokes, Erlebnisse und Geschichten und spielte sich in der englischen Comedyszene so schnell nach oben, dass er seit 2010 weltweit ausverkaufte Tourneen und Festivals in England, Schottland, Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Singapur, Malaysia und sogar exotischen Flecken wie Österreich spielt.

2012 entdeckte ihn Ingolf Lück beim Edinburgh Fringe Festival und 2014 buchte ihn die Berliner Bar Jeder Vernunft für eine Spielzeit, so dass er jetzt immer mehr auch in Deutschland zu sehen ist, ein Land, zu dem er, wie er merkt, immer noch am meisten zu sagen hat – besonders nach 15 Jahren der Außenperspektive.

Ab 2017 ist sein deutsches Soloprogramm Paco Erhard: Hallodri für Europa in ganz Deutschland zu sehen.