News

Vom Bundestagsabgeordneten zum Hip-Hopper

Ein flottes Spiel lieferten sich Thomas Schreckenberger und Christian Hirdes am vergangenen Sonntag im altehrwürdigen Senftöpfchen Theater in Köln.

Nachdem Moderator und Waldorfschüler Horst Fyrguth die Bühne freigegeben hatte, erzählte und parodierte sich Thomas Schreckenberger durch seine Geschichten aus Deutschland, für die er sich unter anderem aus dem Kuriosum des Bundestages bediente.

Nach der Pause setzte Christian Hirdes zum großen musikalischen Rundumschlag an. Der Bochumer Textdichter manövrierte sich und das Publikum durch 45 kurzweilige Minuten, in denen es unter anderem um das Verständnis von Rapmusik an sich ging.

Sieger wurde am Ende Thomas Schreckenberger mit 5,40 Punkten.

Daniel Berbig hat den Abend für euch in Bildern festgehalten …

Leave a Reply