Spielerprofil

Peter Fischer

Genre :Musik, Kabarett
Bundesland :Bayern
Stadt :München
„Nutze die Kraft der Zurückhaltung“, sagt der weise Mann, „sei bescheiden, ehrlich,
vermeide Übertreibungen. Vor allem in Pressetexten.” Dieser Mann ist nicht Peter Fischer.
Peter Fischer ist ziemlich genial. Seine schaurig-zynischen und mitreißend-lustigen
Geschichten präsentiert er immer mit einem Augenzwinkern. Das könnte allerdings auch
ein nervöser Tick sein. Mit todernster Ironie balanciert er virtuos zwischen Fallstricken,
Doppeldeutigkeiten und Jazz über die Tasten seines Klaviers und entrümpelt ganz
nebenbei mit seinem Sprachwitz die Schubladen in unseren Köpfen:
 
 „Mit unaufgeregter Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit verbindet Peter Fischer Klavier-
Melodien mit komödiantisch-sarkastischen und gesellschaftskritischen Texten […] und
bekommt dafür tosenden Applaus.“ (Süddeutsche Zeitung)

 

Spieltage:

Di. 27.09.2016 – Mainz
Do. 03.11.2016 – Trier
Fr. 04.11.2016 – Singen
Sa. 26.11.2016 – Hannover
Do. 19.01.2017 – Herborn
Fr. 20.01.2017 – Meerbusch
Do. 09.02.2017 – Koblenz
Di. 14.03.2017 – Stuttgart
Do. 16.03.2017 – Köln
Fr. 17.03.2017 – Ravensburg
Sa. 13.05.2017 – Obernburg
Mi. 17.05.2017 – Bad Vilbel
Sa. 10.06.2017 – Goslar

Peter Fischer ist Pia­nist und Sän­ger aus München.

Nach dem Abitur mit Leis­tungs­kurs Musik (Kla­vier – klas­sisch) wid­mete er sich der Pop– und Jazz­mu­sik. Wäh­rend dem Magis­ter­stu­dium der Roma­ni­schen Phi­lo­lo­gie spielte er in diver­sen Bands und sang in ver­schie­de­nen Chö­ren, dar­un­ter dem Münch­ner Bach-Chor, dem Lan­des­ju­gend­chor Baden-Württemberg und dem Uni­ver­si­tätschor Mün­chen.

Seit Ende des Stu­di­ums ist Peter Fischer frei­be­ruf­li­cher Musi­ker und setzt seine Auf­tritte als Hin­ter­grund­mu­si­ker oder musi­ka­li­sche Ein­lage auf ver­schie­de­nen Events wie Firmenfeiern, Galas, Hochzeiten oder Geburtstagen fort.

Als Teil einer ZDF-Showband steht er u. a. mit Chris de Burgh, Howard Car­pen­dale, Heinz Rudolf Kunze und Tho­mas Anders auf der Bühne.

Seit 2014 tritt er im deutsch­spra­chi­gen Raum als Lie­der­ma­cher & Musik­ka­ba­ret­tist mit eige­nen Kom­po­si­tio­nen auf.

Peter-Fischer