Spielerprofil

Liese-Lotte Lübke

Genre :Klavierkabarett & Pianopoesie
Bundesland :Niedersachsen
Stadt :Hannover

Bisher begeisterte Liese-Lotte Lübke mit purem Understatement: Bloß Liese, jung, charmant… Heute fragt sie sich, wozu? Und zeigt in ihrem neuen Programm direkt und schonungslos, was sich schon immer dahinter verbarg – eine starke, freche Frau, die ganz genau weiß, was sie will. Liese-Lotte Lübke appelliert an ihr Publikum, uralte Tugenden zu reaktivieren: Menschlichkeit, Rücksicht und Unvernunft! Satirisch laut und schaurig leise singt sie sich die Seele aus dem Leib und stellt unter Beweis: Kabarett muss nicht immer plakativ politisch daher kommen, es darf auch hintergründig humorvoll sein. Denn nur wer sich den Sand aus den Augen reibt, hat einen freien Blick für längst nötige Veränderungen. „Lübke ist spätestens seit ihrem zweiten abendfüllenden Programm mehr als ein Geheimtipp. Und den sollte man sich nicht entgehen lassen. (Neue Westfälische Zeitung. Januar 2016)

Spieltage:

Fr. 23.09.2016 – Meerbusch
Do. 20.10.2016 – Singen
Di. 25.10.2016 – Mainz
Do. 03.11.2016 – Herborn
Di. 22.11.2016 – Stuttgart
Fr. 09.12.2016 – Ravensburg
Fr. 20.01.2017 – Bad Vilbel
Do. 16.02.2017 – Köln
Sa. 11.03.2017 – Trier
Sa. 01.04.2017 – Obernburg
Sa. 29.04.2017 – Hannover
Do. 18.05.2017 – Koblenz
Sa. 10.06.2017 – Goslar

Ein Klavier, ein Klavier…

1989 in Großburgwedel geboren und auf dem Dorf aufgewachsen, begann ich schon während meiner Zeit auf der Waldorfschule am Maschsee mit dem schreiben und komponieren, (am liebsten vor allem außerhalb des Kunstunterrichts, heimlich, unterm Tisch, während der Mathestunden).

Nach dem Fachabitur führten mich viele wundervolle Umstände auf die Open Stage der Scheinbar in Berlin, die ersten Songs, sowie mein erstes Soloprogramm „Bloß Liese“ entstand, das 2010 Premiere hatte.

Es folgten Auftritte in diversen kleineren und größeren Mixshows, Konzerte in ganz Deutschland sowie TV-Auftritte und im Herbst 2015 letztlich die Premiere meines zweiten Programms „Kopf in den Sand“, mit dem ich seitdem auf Tour bin.

Meine zweite große Liebe

Und dann wären da noch die Hunde, meine zweite große Liebe. Mit Hunden aufgewachsen, sind sie aus meinem Leben  nicht mehr wegzudenken. 2012 begann ich deshalb nebenberuflich in einer Hundepension zu arbeiten,
schloss eine Ausbildung zur Hundefriseurin an, habe mich damit inzwischen selbstständig gemacht und beginne nun auch hier beruflich neue Wege zu gehen, auf die man gespannt sein darf.

Liese-Lotte-Luebke