Spielerprofil

Berhane Berhane

Genre :
Bundesland :
Stadt :

Berhane Berhane

Als er mit sechs Jahren nach Deutschland kam, hatte er nichts. Nicht einmal einen Nachnamen. Seit Berhane Berhane im Lande ist, hat er Angst um sein neues Volk. Doch er bring Bewegung und Erleuchtung: Er ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen und klärt in seinem Programm „Helden sind immer unterwegs“ die großen Fragen unserer Zeit. Er ist klug, witzig und kann verdammt gut tanzen!

„Der Typ ist so geil!“ – Bülent Ceylan

 

Spieltage:

Fr. 22.09.2017 – Meerbusch
Sa. 23.09.2017 – Bad Vilbel
Mi. 27.09.2017 – Trier
Sa. 30.09.2017 – Wolfsburg
Di. 07.11.2017 – Stuttgart
Do. 09.11.2017 – Herborn
Di. 21.11.2017 – Mainz
Fr. 08.12.2017 – Ravensburg
Do.22.02.2018 – Köln
Sa. 17.03.2018 – Obernburg
Sa. 14.04.2018 – Goslar
Sa. 21.04.2018 – Hannover
Mi. 30.05.2018 – Koblenz

Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg. 

Aber seine Einbürgerung hat noch ein viel schrecklichere Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um „sein“ neues Volk. Und die Besuche in den deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk, dass sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird auf jeden Fall aussterben. Aber Berhane bringt die Bewegung und Erleuchtung. Denn Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.

TV-Aufzeichnungen:

Bayern Fernsehen / Reportage / 2016
Bielefelder Kabarettpreis / Auftritt / 2016
Das Große Kleinkunstfestival RBB / Auftritt / 2015
Fat Chicken Club (Tele 5) / Auftritt / 2015
NDR Comedy Contest (NDR) / Auftritt / 2015
StandUpMigranten (EinsPlus) Nr.23 / Auftritt / 2014
Nightwash (Eins Festival) / Auftritt / 2014
Bayern 3 / Auftritt / 2014
StandUpMigranten (EinsPlus) Nr. 8 / Auftritt / 2013