Lennart Schilgen VS Andreas Thiel

Lennart Schilgen - Andreas Thiel Andreas Thiel
23 Sep 2017 - 20:00Theater am Küchengarten - Hannover

Zwei Künstler, eine Bühne und nach 90 min entscheidet das Publikum wer gewonnen hat

Name: TAK

kbl_Tak
Adresse: Am Küchengarten 3-5, 30449 Hannover
Kartenhotline: 0511 / 44 55 62
Bestellen Sie die Karten direkt über Reservix.

Lennart Schilgen trifft auf Andreas Thiel

 

Lennart Schilgen

Einmal den Kopf schief gelegt, sieht die Welt schon ganz anders aus. Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint – und bringt es dann mit seinen Liedern zum Kippen. Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge: Mit Wortwitz und Ironie singt er über innere und äußere Schweinehunde, Blackmetal-Bands, die Liebe und alle anderen, die sich nicht wehren können.

„Funken schlagende Sprachkunst.“ – AZ

 

Andreas Thiel

Seine Bühnenprogramme spielt er in Europa und Asien: Andreas Thiel lebte auf Island und in Indien. Der Schweizer Satiriker betrachtet die Dinge aus großer Entfernung und versteht es, die kulturelle Brille zu wechseln. Dies ist die Grundlage aller seiner Politsatiren, in welchen die Politik die Eiswürfel bildet, welche den sprudelnden Cocktail aus Fantasie, Poesie und Philosophie kühlen.

„Mit Humor, lehrt uns Thiel, ist alles leichter zu ertragen.“ – Basler Zeitung

< zurück zum Spielplan