Frankfurter Klasse VS Nektarios Vlachopoulos

Frankfurter Klasse - Nektarios Vlachopoulos
23 Mai 2017 - 20:00Renitenztheater - Stuttgart

Zwei Künstler, eine Bühne und nach 90 min 

entscheidet das Publikum wer gewonnen hat

Name: Renitenztheater

kbl_renitenztheater
Adresse: Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart
Kartenhotline: 0711 29 70 75

Frankfurter Klasse trifft auf Nektarios Vlachopoulos

17-04-25_st

 

Frankfurter Klasse

Sie haben ein großes Herz für gesellschaftliche Außenseiter: Mit ihren insgesamt zehn unterschiedlichen Figuren erschaffen die Frankfurter Comedians Tim Karasch & Jochen Döring derbste Großstadt-Milieucomedy. Über Youtube und ‚Nightwash’ inzwischen die bekanntesten, verbreiten Zeynep, das türkische It-Girl mit rosa Lifestyle und Conchita-Appeal, und ihr arabischstämmiger Aggro-Hip-Hop-Freund Nabil ihre schrägen Ansichten. Also genau so Typen, die sonst nirgendwo reingelassen werden. Die Frankfurter Klasse schaut dem Volk aufs unreflektierte Maul. Und das macht im deutschsprachigen Raum derzeit wohl niemand besser! „Eine Mischung aus Little Britain, Badesalz und Monty Python“ (Zuschauer)

Nektarios Vlachopoulos

Nektarios Vlachopoulos, Slampoet und Humorist, Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. In seinem ersten Soloprogramm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“ mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen. Das muss man gesehen und gehört haben. Zitat: Das ist kein Künstlername!

<zurück zum Spielplan