Frankfurter Klasse VS Christine Schütze

Frankfurter Klasse - Christine Schütze
26 Mai 2017 - 20:00Forum Wasserturm - Meerbusch

Zwei Künstler, eine Bühne und nach 90 min

entscheidet das Publikum wer gewonnen hat

Name: Forum Wasserturm

kbl_wasserturm
Adresse: Rheinstrasse 10, 40668 Meerbusch, Lank
Kartenhotline: 02159 / 916251
Bestellen Sie die Karten direkt über Reservix.

 

Frankfurter Klasse trifft auf Christine Schütze 

17-05-26_me

 

Frankfurter Klasse

Sie haben ein großes Herz für gesellschaftliche Außenseiter: Mit ihren insgesamt zehn unterschiedlichen Figuren erschaffen die Frankfurter Comedians Tim Karasch & Jochen Döring derbste Großstadt-Milieucomedy. Über Youtube und ‚Nightwash’ inzwischen die bekanntesten, verbreiten Zeynep, das türkische It-Girl mit rosa Lifestyle und Conchita-Appeal, und ihr arabischstämmiger Aggro-Hip-Hop-Freund Nabil ihre schrägen Ansichten. Also genau so Typen, die sonst nirgendwo reingelassen werden. Die Frankfurter Klasse schaut dem Volk aufs unreflektierte Maul. Und das macht im deutschsprachigen Raum derzeit wohl niemand besser! „Eine Mischung aus Little Britain, Badesalz und Monty Python“ (Zuschauer)

Christine Schütze

Was ist eigentlich deutsch? Wie geht Altern in Würde? Was ist mit der „Generation „Maybe“ los? Wie wird ein Loser in Minutenschnelle zum High Performer? Und wie rettet man dann noch die Liebe? Auf solche Fragen findet das Klavierkabarettprogramm „Schützenhilfe!“ Antworten mit Hirn und Temperament. Gern auch in selbstgeschaffenen musikalischen Neuformen wie dem „Info-Tango“. Die Presse schrieb: „Die freche Blonde im kleinen Schwarzen: humorvoll, nachdenklich und auch bitterböse. Mit dieser Kombination hatte Christine Schütze das Publikum von der ersten Sekunde auf ihrer Seite.“ (Schleswig-Holsteinische Landeszeitung)

<zurück zum Spielplan