News

Die Sieger der Saison stehen fest!

Eine wirklich spannende Bundesliga-Saison liegt hinter uns. In insgesamt 91 Spielbegegnungen wurde von der wohl unabhängigsten Jury, dem Publikum, der Deutschen Kabarettmeister ermittelt. Insgesamt 14 Preis- und Leistungsträger der deutschsprachigen Kabarettlandschaft sind von September 2011 bis Juni 2012 durch Deutschland getourt um sich den Titel zu erspielen.

Eigentlich stand es schon vor den letzten Spielen fest: Die „einzige Boygroup mit Frau“ konnte einfach nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Mit ihrem Programm, in dem sie sich liebevoll der größten Charterfolge der letzten drei Jahrhunderte annehmen, diese aufpeppen, indem sie sie von unnötigem inhaltlichen Ballast befreien, sorgten Vocal Recall bundesweit für Lachkrämpfe und spielten sich damit unschlagbar viele Punkte ein. Spannend hingegen blieb es bis zuletzt im Kampf um Platz zwei und Platz drei. Um diese mussten bis zur Punktevergabe der Publikums-Jury am 04. Juni in Frankfurt sowohl Klaus Kohler als auch Barbara Ruscher und Thomas Schreckenberger bangen. Nach einem spannenden letzten Spiel steht fest: Der „beflügelte Mann“ Klaus Kohler steigt zurück auf Rang zwei. Die „Kabarett-Lady mit Comedy-Songs“ Barbara Ruscher erlangt den dritten Platz.

Die Sieger werden am 09. Juni 2012 in Berlin bei der Siegerehrung geehrt und bejubelt! Durch den Gala-Abend wird SWR Moderator Christoph Sieber (Moderation „Spätschicht“, „Stuttgarter Besen“) führen. Das Duo Evi und das Tier wird mit dem wunderbaren Burlesque Orchestra Tassel Tigers den Abend musikalisch-glamourös gestalten. Als Ehrengast konnten wir Axel Pätz (Bronzemedaillengewinner 2011) engagieren – und natürlich werden die drei Erstplatzierten bei der Siegerehrung die Highlights ihrer preisgekrönten Programme präsentieren. Insgesamt also ein fulminanter Kabarett-Abend, den niemand verpassen sollte!


Tickets gibt es per E-Mail unter: karten@wuehlmaeuse.de,
telefonisch unter 030 – 30 67 30 11
oder per Fax unter: 030 – 30 67 30 30


Spielort:

Die Wühlmäuse
Pommernallee 2-4
14025 Berlin

Termin: Sa., 09.06.2012
Beginn:20:00 Uhr
Preise: Von 22,50 Euro bis 27,50 Euro

Leave a Reply