News

Die Preisträger der Deutschen Kabarettmeisterschaft 2012/2013

Die neue Saison 2013/2014 ist zwar bereits gestartet, die Bildergalerien der Preisträger der Deutschen Kabarettmeisterschaft 2012/2013 wollen wir aber keinem vorenthalten. Nach 182 Auftritten in 13 Theatern hatten sich die Zuschauer entschieden:  Zärtlichkeiten mit Freunden sind Deutscher Kabarettmeister 2012/2013 und erspielten sich damit nach zehn Monaten und insgesamt 91 Spieltagen den größten Kabarett-Publikumspreis der Republik. Vizemeister wurden Sascha Bendiks & Simon Höneß und Manuel Wolff machte das Rennen um Platz drei. Er belegte ausserdem auch den 1. Platz des KBL „Online-Video-Voting“ der Saison 2012/2013. Für wunderbare Auftritte sorgten die weiteren Gewinner der Kabarettbundesliga-Saison: Andrea Badey, Andreas Hauffe, Ecco Meineke, Gunkl, Hans Krüger, Lobsang Be, Mathias Machwerk, Onkel Fisch, Patrick Salmen, Peter Vollmer und Till Reiners. Die Siegerehrung war am 09.06.2013 in den Wühlmäusen in Berlin

Deutscher Kabarettmeister 2012/2013: Zärtlichkeiten mit Freunden

Wir gratulieren der unvergleichbaren und bekannten Band Zärtlichkeiten mit Freunden zum Meistertitel. Andere Kleinkunstpreise wie den Prix Pantheon, das Passauer Scharfrichterbeil, den Stuttgarter Bessen oder den Wiener Kleinkunstnagel haben Sie bereits erhalten. Nun gewinnen sie auch noch den Kabarettbundesliga-Pokal, das Preisgeld von 1500 Euro und eine bundesweite Solo-Tour durch die teilnehmenden Theater. Wir sind gespannt wie es weiter geht…

Mehr Bilder von Christoph und Stefan? Hier gehte es zur Fotogalerie

Zärtlichkeiten mit Freunden sind Deutscher Kabarettmeister 2012_2013

 

2. Platz: Sascha Bendiks und Simon Höneß.

Gerade gegründet und schon erfolgreich. In der Kabarettbundesliga haben sich Sascha Bendiks und Simon Höneß direkt an die Spitze hochkatapultiert. Kaum ein Duo hat es geschafft, sich in so kurzer Zeit in das Bewusstsein und in die Herzen der Zuschauer zu spielen. Wir gratulieren dem Vizemeister der Deutschen Kabarettmeisterschaft der Saison 2012/2013 Sascha Bendiks und Simon Höneß zu Ihrem sensationellen zweiten Platz.

 

Mehr Bilder von Sascha und Simon? Hier geht es zur Fotogalerie

KBL 2012_13_Bilder_Thomas von Schaewen_Neues Theater Höchst - 052

 

3. Platz: Manuel Wolff.

Im Laufe der Kabarettbundesliga-Saison wurden allen schnell klar, dass man von diesem kölner „Multiimprovisationsgenie“  in Zukunft noch viel hören und sehen wird. Wir gratulieren dem Gewinner des dritten Platzes der Deutschen Kabarettmeisterschaft Manuel Wollf. Er belegte zudem den 1. Platz beim „Online Video Voting“ und damit den Solo-Auftritt in den Wühlmäusen Berlin.

 

Mehr Bilder von Manuel? Hier gehte es zur Fotogalerie

KBL 2012_13_Bilder_Jürgen Hartliebe_TAK_Hannover - 9

 

 

Leave a Reply